Sonntag, 12. April 2015

Rezension Bloodlines - Die goldene Lilie

Hallo :)

Heute gibt es meine Rezension zu dem 2. Band von Bloodlines. Ich habe dieses Buch für die Disneychallenge gelesen. Damit habe ich die Aufgebe 'Der vergiftete Apfel' gelöst und ein Buch gelesen, das schon lange auf meinem SuB liegt. 

Ich habe Bloodlines so lange nicht angefangen weil ich es wirklich hasse, wenn ich nach einem Buch so lange auf die Fortsetzung warten muss...!!  Daher habe ich gewartet und die Reihe ist nun bis zu dem 5. Band erschienen. Der 6. Band (auch der letzte) erschient Anfang November.
Zu dem Zeitpunkt an dem ich jetzt diese Rezension schreibe habe ich den 5. Band schon beendet.

Daten zum Buch: Bloodlines Band 2 - Die goldene Lilie, Autorin: Richelle Mead, Erschienen bei LYX, Preis: 12,99€ (Deutschland), Seiten: 416 (Amazon). Spinoff-Reihe zu Vampire Academy (Die Reihenempfehlung dazu ging vor einigen Tagen online).

Zum Cover:  Das Cover passt nur teils zum Inhalt. Der Titel 'Die goldene Lilie' passt perfekt, und wenn Du dieses Buch gelesen hast, wirst Du diesen Titel lieben. Daher gibt es für die tolle Covergestaltung 4 Teebeutel. :)
Zum Inhalt und dem Schreibstil:  Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd. Ich lese ihre Bücher sehr gerne. Ich kann mit den Personen mitfühlen, ich kann mich in die Situation einfinden, mir die Umgebungen gut vorstellen etc. Richelle Mead schafft es unglaublich tolle Charaktere und Geschichten zu vermitteln. Der Inhalt hat mir super gefallen. Ich mag unsere Hauptperson Sydney wirklich und sie macht in der Geschichte meines Erachtens eine gute Entwicklung. Sie bleibt nicht stehen, sie verändert sich, sie lernt und zeigt mit dieser Entwicklung, dass man sich immer eine eigene Meinung bilden sollte. Die Protagonisten in ihrem Umfeld finde ich auch gut. Sie können mich einfach packen! Das finde ich an diesen Büchern so unglaublich. Weil ich die Welt mag, die Charaktere liebe, die Geschichte toll war und der Schreibstil wieder unglaublich, gibt es für den Inhalt glatte 5 Teebeutel.
Ein Bild habe ich leider nicht, da ich nur das eBook gelesen habe.


Zusammen sind das dann 4,5 Teebeutel. Ein Top-Buch mit einer echten Leseempfehlung.


Wenn Du nun Interesse hast geht es HIER zum Buch. Alle anderen Teile und auch die Vampire Academy Bücher sind erhältlich.

Einen schönen Tag
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen