Dienstag, 3. Februar 2015

Rezension: "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

Heute bekommst Du meine Rezension zu "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Ich habe das Buch am 01. Februar beendet und für die Harry Potter-Challenge gelesen. Und ich sage direkt vorab, es hat mir wieder riesig Spaß gemacht Harry und seine Freunde auf seinem Abenteuer zu begleiten.

Das Cover passt hervorragend zu der Geschichte, das ist den Illustratoren des Carlsen-Verlages wirklich gut gelungen. Obwohl sich darüber streiten lässt, denn viele mögen diesen Stil gar nicht. Dennoch passt es wie gesagt sehr gut und es gibt somit 5 Teebeutel für die Covergestaltung.

Zum Inhalt muss ich sagen, dass ich diesen Teil nicht genauso gut finde wie den ersten Band. Er ist irgendwie anders. Warum genau kann ich Dir nicht erklären. Ich finde ihn super - keine Frage. Vielleicht liegt das auch daran, dass mir dazu der Film nicht so gut gefallen hat. Natürlich soll in eine Buchrezension nicht die Buchverfilmung fließen und ich versuche das natürlich auch zu trennen. Aber ich muss sagen, dass bei dem zweiten Teil sowohl das Buch, als auch der Film am wenigsten in meinem Gedächtnis blieb. Trotzdem hat mich das Buch mit viel Witz und Charme überzeugt.
Zum Teil war ich einfach total genervt von Prof. Gilderoy Lockhart. Ja Hand aufs Herz, wer war das nicht? So sollte es ja auch sein. Trotzdem war es etwas zu viel, einzelne Szenen waren vielleicht doch etwas überspitzt. Trotzdem hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und bekommt von mir 4 Teebeutel. Einerseits tut mir selbst diese Bewertung weh, weil Harry Potter für mich eigentlich grandios ist, andererseits muss ich etwas abziehen, weil mir andere Teile besser gefallen!
Insgesamt für "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" 4,5 Teebeutel

Wenn Du nun auch Lust auf Harry Potter bekommen hast kannst nun nun zu Band 1 gelangen. Hast Du die gleiche Meinung wie ich? Oder bist Du ganz anderer Meinung? Dann würde ich mich freuen, wenn Du mir das in den Kommentaren mitteilst.

Viele Grüße Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen